Über uns

StakeholderEin starkes Netzwerk

Nur wer intensiv mit anderen EU-Experten verzahnt ist, kann für seine Kunden dauerhaft erfolgreich sein. Aus diesem Grund haben wir ein engmaschiges Netz zu vielen Akteuren geknüpft, dass sich durch ein etabliertes Dienstleistungsangebot für die jeweilige Zielgruppe profiliert  Mitglieder des Stakeholder-Netzwerkes sind Kammern, Verbände, Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaften sowie Clustern und Agenturen.

Diese Stakeholder nutzen die NRW.Europa-Angebote gezielt für eigene Aktivitäten, bringen das Feedback ihrer Klientel zur stetigen Verbesserung der Dienstleistung ein, führen gemeinsame Aktivitäten wie z.B. Veranstaltungen, Publikationen oder Fachseminare mit uns durch und unterstützen projektbezogen die Arbeit des Konsortiums.

 „Wir unterstützen NRW.Europa als Stakeholder, weil wir für unsere eigenen Mitgliedsunternehmen an der intensiven Verzahnung bestehender Dienstleistungsangebote wie Veranstaltungen und Publikationen zum Thema Europa interessiert sind.“

Thomas Eulenstein, Geschäftsführer Kunststoff-Institut Lüdenscheid und Aufsichtsratsvorsitzender ZENIT GmbH

 

Das Stakeholder-Netzwerk ab 2022

 

(Diese Liste wird laufend aktualisiert)