Veranstaltung NRW Europa

NRW trifft Hauts-de-France: Delegationsreise rund ums Textile

22.03.2023 09:00 | 23.03.2023 18:00 Uhr
Schon seit Jahrzehnten ist ZENIT über das Enterprise Europe Network eng mit Frankreich verbunden. So geht es am 22. und 23. März zum Thema Textiltechnik mit einer Delegationsreise in die Nähe von Lille. Wenige Plätze für Unternehmen und Forschungseinrichtungen sind noch frei.

Der zweitägige Besuch in Tourcoing nahe Lille, bei dem sich unter anderem Textilakteure aus der Region Hauts-de-France ganz im Norden der Nachbarrepublik vorstellen, Workshops auf dem Programm stehen und es ein B2B-Meeting geben wird, ist ein Gegenbesuch. Ende November 2022 hatten sich 25 Vertreterinnen und Vertreter deutscher und französischer Unternehmen, Wissenschaftseinrichtungen und Multiplikatoren in Aachen getroffen.  

Im Rahmen der seit 2004 bestehenden Partnerschaft mit der Region Hauts-de-France zwischen dem nordrhein-westfälischen Kultur- und Wissenschaftsministerium und einem Pendant in Frankreich hatte die Delegation aus Hauts-de-France/Belgien unter anderem das Institut für Textiltechnik (ITA) an der RWTH Aachen besucht. Auf dem Programm standen außerdem Fachvorträge und Unternehmensbesuche.
Auch in Lille soll es vor allem darum gehen, Netzwerke zu stärken und deutsch-französische Kooperationen voranzutreiben.

Hier geht es zur Anmeldung: https://forms.gle/PPf1FkcHqXPGd21Z6


Ihre Kontakte

Gregor Stolarczyk

ZENIT GmbH / NRW.Europa

Ekaterina Karpushenkova

ZENIT GmbH / NRW.Europa