Veranstaltung NRW Europa

RETRAKT Conference 2026: Join the Circle

25.02.2026 09:00 | 25.02.2026 16:00 Uhr
forum M, Aachen
Buchkremerstraße 1–7
52062 Aachen
Die Textil- und Modebranche steht vor einem grundlegenden Wandel hin zu mehr Ressourceneffizienz und zirkulären Wertschöpfungsmodellen. Neue EU‑Regulierungen und steigende Nachhaltigkeitsanforderungen stellen Unternehmen vor große Herausforderungen, bieten aber auch neue Innovationschancen.

Im Rahmen des Forschungsprojekts RETRAKT lädt die erste RETRAKT Conference unter dem Motto “Join the Circle” zum Austausch über die Zukunft der textilen Kreislaufwirtschaft ein. Im Mittelpunkt stehen aktuelle Entwicklungen, Lösungsansätze und der Wissenstransfer zwischen Wirtschaft, Forschung und Praxis.

Die Teams von NRW.Europa und Key 2 Circularity (K2C) der ZENIT GmbH werden mit einem Stand auf der Konferenz vertreten sein. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen, Fragen zu EU-Fördermöglichkeiten und Innovationsprojekten zu beantworten und neue Kontakte zu knüpfen.

Details zum Programm der Konferenz finden Sie hier: https://retrakt.de/wp-content/uploads/2026/01/RETRAKT_Conference_2026_Agenda_web.pdf

Die Konferenzsprache ist englisch. Die Teilnahme ist kostenfrei. Zur Anmeldung geht es hier:


Ihre Kontakte

Ekaterina Karpushenkova

ZENIT GmbH / NRW.Europa

Benno Weißner

ZENIT GmbH / NRW.Europa

ZENIT GmbH
NRW Bank
NRW Global Business
IHK NRW
LGH NRW
Enterprise Europe Network - NRW