DEUTSCHLAND | Nordrhein-Westfalen

 
Das weltweit größte Netzwerk für Internationalisierung
NRW.Europa - Ihr Partner für Innovation, Technologie und neue Märkte

Ready2Grow - MagnicLight aus Borgholzhausen

Magnic Light Geschäftsführer Dirk Strothmann ist ein kreativer Ingenieur, der sich für die Umwelt einsetzt. Seine Erfindung - ein kontaktloser Dynamo - macht Ihre Radtouren smother, smarter und grüner!

Der Kontakt mit dem Enterprise Europe Network-Partner ZENIT begann im Jahr 2017. Das Unternehmen suchte Unterstützung für eine Anwendung im KMU-Instrument in Horizon 2020. Leider wurde die Anwendung nicht finanziert, konnte aber das Siegel der Exzellenz erreichen. Durch diesen ersten Kontakt wurde das Unternehmen von der ZENIT GmbH als Aussteller zur Kooperationsbörse "Sporttechmatch 2017" eingeladen. anlässlich des Beginns der Tour de France am 30. Juni 2017 in Düsseldorf. (Hier finden Sie das Kooperationsprofil von Magnic Light: https://www.b2match.eu/sporttechmatch2017/participants/180152/5000).

Der Enterprise Europe Network-Partner RVO, Belgien und ZENIT GmbH organisierten diese Veranstaltung inklusiver einer Preisverleihung für Start-ups. Während der Veranstaltung hat Magnic erfolgreich neue Kontakte geknüpft und als Ergebnis eine Kooperationsvereinbarung mit Flanders Bike Valley abgeschlossen.

Flanders 'Bike Valley ist eine Vereinigung von Unternehmen, die in der Fahrradbranche aktiv sind. Bike Valley wurde 2013 von 5 Industrieunternehmen bottom-up gegründet und zählt heute über 70 Mitglieder. Seit Anfang 2016 betreibt Bike Valley in Belgien einen 50 Meter langen Fahrradwindkanal und verfügt über fundierte Kenntnisse in der Messung von Radfahrern und Fahrradkomponenten. Bike Valley ist auf der Suche nach neuen Technologien im Radsportsektor und kann auch einige neue Innovationen von seinen Mitgliedern anbieten. Außerdem hat BikeValley einen Inkubatorraum namens BikeVille für 25 Fahrrad-Unternehmen. BikeVille ist die europäische Heimatstadt für viele Start-ups im Radsportsektor. (Hier finden Sie das Kooperationsprofil von BikeValley: https://www.b2match.eu/sporttechmatch2017/participants/19)

Das Unternehmen von Dirk Strothmann befindet sich in der Entwicklungsphase. Es sucht weiterhin internationale Kontakte, neue Vertriebschancen und Ideen für die Weiterentwicklung der Produkte und seines Produktsortiments. Auch das Thema Crowdfunding hat Dirk Strothmann erfolgreich verfolgt. Die Enterprise Europe Network-Kolleg*innen der EASME in Brüssel haben mit Dirk Strothmann über seine glänzende Idee gesprochen, wie man Crowdfunding in seine Unternehmungen einbringt und wie er seine Smart Lights weltweit ausbauen will.

Link zum vollständigen Interview mit Dirk Strothmann (in englischer Sprache): http://bit.ly/2DZegRv

#EENCanhelp
@NRWEuropa @ZENITGmbH

 

Kontakt zu Magnic Light:

Dirk Strothmann Magnic
Innovations GmbH & Co KG
Lohkamp 5
33829 Borgholzhausen
www.magnic-innovations.com


Kontakt zu Bike Flanders:

Flanders’ Bike Valley vzw
Tervantstraat 2 b
3583 Beringen
Tel. +32 (0)11 73.01.10
www.flandersbikevalley.be