DEUTSCHLAND | Nordrhein-Westfalen

 
Das weltweit größte Netzwerk für Internationalisierung
NRW.Europa - Ihr Partner für Innovation, Technologie und neue Märkte

Di Biase LifeSciences Consultung - Revolution im Lingeriemarkt für Krebspatientinnen - Brustimplantate im 3D-Druck

Viktor Portes hat über seine eigene 3D-Druckberatung DutchCatwalk nicht nur sehr viel Erfahrung im Bereich der Materialentwicklung, sondern auch Kontakte zu den besten Anbietern der 3D-Druckindustrie in den Niederlanden. Vor diesem Hintergrund lernte er auf der vom niederländischen Enterprise Europe Network-Partner Kammer van Koophandel organisierten Veranstaltung „Modefabriek“ im Juli 2014 deren Mitarbeiterin Fatma Sener kennen. Diese ermöglicht ihm, die Idee vorzustellen und mit einem kleinen Zuschuss einen ersten Prototyp zu entwickeln. Helfen konnte sie auch beim Zugang zu Finanzierungsmöglichkeiten und Investoren.

Anderthalb Jahre später stellte Portes das Produkt auf der Kooperationsbörse „EU FashionMatch 5.0“ vor. Dort entstand – auch über den Eintrag in die digitale Kooperationsdatenbank des Netzwerks – der Kontakt zu Dr. Donato di Biase aus Aachen. Der Geschäftsführer des gleichnamigen Consultingunternehmens ist Experte für Startups aus dem Bereich Gesundheitswirtschaft und LifeSciences. Dank seiner Erfahrung und Vernetzung unterstützt er den niederländischen Gründer seitdem auf unterschiedliche Weise. So half er unter anderem bei der Entwicklung des Geschäftsmodells und einer Marktanalyse, die bestätigte, dass es eine weltweite Nachfrage für das Produkt gibt. Mittlerweile ist di Biase an dem niederländischen Unternehmen beteiligt.

Mit einem neuen Profil in der Netzwerkdatenbank präsentiert Viktor Portes das Produkt nun unter dem Namen „Silou Elle“, für das Investoren gesucht werden, um die Markteinführung zu finanzieren.

 

Zitat:

„Ich bin Fatma und der Kamer van Koophandel sehr dankbar für die Unterstützung und die Möglichkeit, von den verschiedenen Angeboten des Netzwerks zu profitieren.“

Victor Luis Portes, Founder & Brand Communications Specialist, Dutch Catwalk


Kontakt zu den kooperierenden Unternehmen:

Dutch Catwalk
Victor Luis Portes
E-Mail: victor.portes@dutchcatwalk.com
Internet: www.dutchcatwalk.com/


Di Biase LifeSciences Consulting
Donato Di Biase
Kahlgrachtstr. 6
52080 Aachen
E-Mail: donato@dibiase-consulting.com
Internet: www.dibiase-consulting.com/

 

Kontakt zu NRW.Europa:

Benno Weißner
ZENIT GmbH
Bismarckstraße 28
45470 Mülheim an der Ruhr
E-Mail: bw@zenit.de
Internet: www.zenit.de


Beteiligte Partner des EEN: 

Enterprise Europe Network NL - Kamer of Koophandel

Enterprise Europe Network in NRW: NRW.Europa - ZENIT GmbH