DEUTSCHLAND | Nordrhein-Westfalen

 
Das weltweit größte Netzwerk für Internationalisierung
NRW.Europa - Ihr Partner für Innovation, Technologie und neue Märkte

Enterprise Europe Network knüpft Deutsch-Britische Kooperation

Als Tochterunternehmen der Lengersdorf Kunststoffverarbeitung GmbH, wurde die Lengersdorf.2 GmbH & Co. KG 1998 gegründet. Mit neuester CNC-Technik hat das Unternehmen sich auf die Fertigung von Einzel- und Serienprodukten spezialisiert. Technische Teile sowie individuelle Musteranfertigungen gehören zur Stärke von Lengersdorf.2. Darüber hinaus bietet das Unternehmen aus Heinsberg auch individuelle Lösungen für Sonderanfertigungen zum Beispiel im Bereich des Bühnenbaus und bei 3D-Objekten an.  Das Team von qualifizierten Mitarbeitern verfügt über eine hohe Fachkompetenz.
IMGP5967_kl.JPG
Das Produktspektrum umfasst die Herstellung, Verbreitung von Kunststoffen aus, Acrylglas, PET, POM, PVC, PTFE, Lexan, Makrolon, Dibond - Platten, Holz, MDF, für Messebau, Ladenbau, Innenausbau, Musterfertigung, OEM- Industriefertigung, etc.

Mit Unterstützung der Fachexperten des Enterprise Europe Network konnte im Dezember 2013 der Kontakt zwischen dem Heinsberger Unternehmen Lengersdorf.2 GmbH & Co. KG und dem britischen Unternehmen Ocean Interiors, dem Handelspartner der Grant Westfield Ltd aus UK, geknüpft werden.

Als Ergebnis von einem Unternehmensbesuch des britischen Unternehmens in Heinsberg präsentierte die Firma Lengersdorf.2 ihre Musterprodukte und wurde im Nachgang als Lieferant für Westfield im Bereich der Gravur von Laminatpanelen verpflichtet. Die erste Bestellung konnte innerhalb von kurzer Zeit bereits an Grant Westfield geliefert werden.

Westfield bietet seinen Kunden ein umfangreiches Angebot mit individuellem Design-Service für das Produktspektrum an, das von speziellen laminierten Artikeln bis hin zu voll ausgestatteten Labor- oder Waschraum reicht. Grant Westfielt verfügt über großes Know-how im Bereich der Innenausstattung von Gebäuden. Durch ein Team von Spezialisten und spezialisierten Lieferanten können auch höchste architektonische Anforderungen an Design und Funktionalität erfüllt werden.

Diese Kooperation bietet für beide Partner Perspektiven für eine längerfristige Zusammenarbeit.

Zitat:
„Wir sind sehr zufrieden, dass wir mit Unterstützung der NRW.Europa-Experten und unserer regionalen Wirtschaftsförderung in Heinsberg von der Kooperationsanfrage aus UK erfahren haben. Nur so war es uns möglich, uns bei der Firma Grant Westfield als Lieferant zu präsentieren. Mit Produktqualität und Fachwissen konnten wir überzeugen. Kooperationen wie diese sichern die Zukunft unseres Unternehmens. Es ist gut, dass die Europäische Kommission diese Unterstützungsangebote für kleine und mittlere Unternehmen bereitstellt.“

Maurice Lengersdorf, Geschäftsführer der Lengersdorf.2 GmbH & Co.KG, Heinsberg

 

Kontakt:

Johannes Böhmer
ZENIT GmbH / Enterprise Europe Network
für Nordrhein-Westfalen NRW.Europa
Telefon: 0208/30004-45
E-Mail: jb(at)zenit.de

Kontakt zum Unternehmen:

Maurice Lengersdorfstartseiten-box_mitte.jpg
Lengersdorf.2 GmbH & Co.KG
Parkstraße 28
52626 Heinsberg
Telefon: 02452 930830
E-Mail: mail@lengersdorf2.de
Webseite: www.lengersdorf2.de/lengersdorf-kunststofftechnik.html