DEUTSCHLAND | Nordrhein-Westfalen

 
Das weltweit größte Netzwerk für Internationalisierung
NRW.Europa - Ihr Partner für Innovation, Technologie und neue Märkte

Recherche nach Kooperationspartnern


Neben guten direkten Kontakten mit den Netzwerkkollegen vor Ort bieten wir für individuelle Suchaktivitäten eine öffentlich zugängliche Kooperationsplattform für Geschäfts-, Technologie- oder Projektpartnerschaften. Die Datenbank mit rund 8.600 Profilen ermöglicht Suchen nach verschiedenen Prioritäten (Begriffe, Profiltypen (Offer/Request), Herkunftsland des Angebotes (country of origin) oder vom Angebot angesprochenes Land. Angebote bzw. Unternehmensprofile können über das NRW.Europa-Team eingetragen werden, ein persönlicher Benachrichtigungsservice, der via Mail über aktuelle Angebote und Gesuche informiert, kann selbstständig angelegt werden.

„Ich wollte mein Unternehmen mit einem kurzen, aussagefähigen Profil in die Datenbank des Enterprise Europe Network eintragen lassen, hatte aber weder Zeit noch die notwendige Muße, mich mit den notwendigen Formularen zu beschäftigen. Im Rahmen eines Gesprächs mit dem NRW.Europa-Team haben wir aber sehr schnell und kreativ die Dinge auf den Punkt gebracht."
Klaus M. Hempel, Geschäftsführer der HEMPEL Elektromaschinenbau GmbH

 

Kontakt:
NRW.BANK / Enterprise Europe Network
für Nordrhein-Westfalen NRW.Europa
Sabrina Wodrich
Telefon: 0208/30004-44
E-Mail senden
 

Partnering Opportunities Database (POD)